|  | 

Politik/Gesetzgebung

Wie hoch ist das Gesundheitsrisiko von Tabak wirklich?

Heute ist es in der breiten Öffentlichkeit ein vermeintliches Selbstverständnis, dass Gesundheitsrisiko durch Tabak hoch ist. Mit Tabakverboten, Sanktionen und anderen politischen Massnahmen soll den Menschen das Rauchen und Snusen ausgeredet werden. Seltsam an der Sache erscheint nur, dass Studien aus den 1960er Jahren zu dieser These führten und spätere, breit angelegte Studien diese Meinung wissenschaftlich widerlegten. Ist es wirklich so, dass uns nur vorgemacht wird, der Konsum von Tabak sei schädlich, damit die Pharmaindustrie teure Medikamente und Therapien zur Entwöhnung verkaufen kann? Werden neue Erkenntnisse aus Studien tatsächlich unter den Tisch gekehrt wie uns dieses Video glauben machen möchte?

Dieses auf YouTube kursierende Video stösst zum Nachdenken an. Jeder kann sich seine eigene Meinung daraus ziehen. Fakt ist, dass die Pharmakonzerne eine grosse Lobby bilden und voreingenommene Forschungsaufträge kein neues Prozedere sind. Jeder muss für sich und seine Gesundheit abwägen, was er tut. Das tut ihr, gell?

Schaut euch den Clip an und bildet euch eine Meinung.

Verwandte Beiträge

Sag uns deine Meinung

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Name *

Email *

Website

Snuskingdom

Unser Blog ist deine erste Anlaufstelle, wenn es um den Konsum von Snus in der Schweiz geht. Unser Service, unsere Preise und unser kostenloser Versand machen snuskingdom.ch zum Lieblingsshop für jeden Snus-Liebhaber.

Zitate

Cooler Blog, cooler Shop, coole Preise - ich kaufe in Zukunft nur noch bei Snuskingdom!

Ben

Eure Produkte und auch euer Blog sind echt spitze. Habe euch gleich mal weiterempfohlen.

Chris