|  | 

Lifestyle

So funktioniert die E-Zigarette

Die E-Zigarette ist weiterhin auf dem Vormarsch. Immer mehr Menschen greifen zur elektronischen Variante des Glimmstängels.

Welche Vorteile hat die E-Zigarette gegenüber gewöhnlichen Zigaretten?

Der entscheidende Vorteil: In der E-Zigarette findet kein Verbrennungsprozess statt. Sie ist folglich nicht so schädlich, wie gewöhnliche Tabakzigaretten, die durch die Verbrennung des Tabaks besonders viele krebserregende Stoffe produzieren.

Zudem ist der E-Zigarettendampf für die Mitmenschen nicht so unangenehm wie der beissende und stinkende Rauch der Tabakzigarette. Im Gegenteil sogar: E-Zigaretten riechen aufgrund ihrer aromatischen Liquids oft sehr angenehm nach der jeweiligen Geschmacksrichtung.

Wie funktioniert die E-Zigarette?

Bestandteile: Im Wesentlichen besteht die E-Zigarette aus folgenden Hauptbestandteilen:

• Akku
• Steuereinheit
• Verdampfungseinheit
• Liquid-Tank
• Mundstück

Nahezu jede E-Zigarette funktioniert nach dem gleichen Grundprinzip:

Eine Heizwendel im Verdampferkopf, die aus einer mit Draht umwickelten „Wolle“ besteht, bringt das Liquid zum Verdampfen. Die „Wolle“, also das Trägermaterial, kann aus verschiedenen Stoffen wie Baumwolle, Keramik- oder Glasfaserwolle bestehen. Die Heizwendel erhitzt das mit Liquid getränkte Trägermaterial auf bis zu mehrere 100° C. Dabei verdampft das Liquid ab einer bestimmten Temperatur und gelangt über ein Röhrchen zum Mundstück.

Ihr wollt das elektronische Dampfer-Vergnügen mal ausprobieren? HIER in unserem Online-Shop findet ihr alles, was ihr dafür braucht.

Verwandte Beiträge

Sag uns deine Meinung

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Name *

Email *

Website

Snuskingdom

Unser Blog ist deine erste Anlaufstelle, wenn es um den Konsum von Snus in der Schweiz geht. Unser Service, unsere Preise und unser kostenloser Versand machen snuskingdom.ch zum Lieblingsshop für jeden Snus-Liebhaber.

Zitate

Cooler Blog, cooler Shop, coole Preise - ich kaufe in Zukunft nur noch bei Snuskingdom!

Ben

Eure Produkte und auch euer Blog sind echt spitze. Habe euch gleich mal weiterempfohlen.

Chris