|  | 

Lifestyle

Snusen – Feel free to say yes!

Aktuell herrscht Aufruhr um das Verbot von Snus an Kiosken in der Schweiz.

Die Never-ending-Debatte darüber, ob das Gesundheitsrisiko bei Snus höher liegt als bei Zigaretten, spaltet die Lager. Abgesehen davon geht es doch um die Frage: Geht es hier um Schützen oder ist es nicht viel mehr eine Bevormundung?

Der mündige Mensch hat die Freiheit zu entscheiden, ob er Zigaretten raucht, wie viel er bei Extremsport riskiert oder ob er öfter mal zu Fastfood als zu Salatblättern greift. Das geht alles klar. Niemand kommt hier auf die Idee, zum Schutze gesetzliche Restriktionen aufzulegen. Aber beim Thema Snus scheint laut Meinung einiger unsere Urteils- und Entscheidungsfähigkeit auszusetzen. Sollten nicht für alle Genussmittel – egal ob Alkohol, Zigaretten oder Snus – die gleichen Massstäbe gelten? Zumal die gesundheitlichen Risiken für Snus weitaus niedriger liegen als beispielsweise für Zigaretten.

Diese übergestülpte Unmündigkeit ist lächerlich. Darüber sollten wir diskutieren!

Verwandte Beiträge

Sag uns deine Meinung

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Name *

Email *

Website

Snuskingdom

Unser Blog ist deine erste Anlaufstelle, wenn es um den Konsum von Snus in der Schweiz geht. Unser Service, unsere Preise und unser kostenloser Versand machen snuskingdom.ch zum Lieblingsshop für jeden Snus-Liebhaber.

Zitate

Cooler Blog, cooler Shop, coole Preise - ich kaufe in Zukunft nur noch bei Snuskingdom!

Ben

Eure Produkte und auch euer Blog sind echt spitze. Habe euch gleich mal weiterempfohlen.

Chris