|  |  | 

Lifestyle The Swedish Experience

Snus und Mundgesundheit – so einfach kann’s gehen

Snus und Mundgesundheit sind sehr gut vereinbar, man muss nur ein paar Kleinigkeiten beachten. Es tummeln sich viele Mythen und Bedenken um Snus und die Auswirkungen des Snusen auf die Mundhygiene sowie das Zahnfleisch. In Foren liest man ab und zu mal Geschichten über Zahnfleischrückgang durch Snusen oder auch entzündete Stellen im Mund.

Derartige Probleme können auf eine fehlerhafte Anwendung zurückzuführen sein. Wer seine Snus-Portions immer an derselben Stelle im Mund platziert, strapaziert sein Zahnfleisch unnötig. Es ist empfehlenswert, öfter die Stelle zu wechseln, damit sich das Zahnfleisch erholen kann. Denn wie bei so ziemlich allen gilt: auf das richtige Mass (und die Verteilung) kommt es an. Wer viel snust sollte öfter wechseln.

Ausserdem ist zu beachten, dass Lös-Snus etwas rauer ist als die in weiche Zellulose-Beutelchen verpackten Snus-Portions. Daher ist Lös für das Zahnfleisch etwas strapazierender und sollte noch öfter den Platz im Mund wechseln. Auch besonders trockener Snus ist rauer. Achtet daher stets darauf, dass euer Snustabak gut feucht ist, ohne dabei zu saften.

Zahnpflege

Um eure Zähne schonen und dennoch effektiv zu putzen, solltet Ihr von Rot nach Weiss putzen – also vom Zahnfleischansatz zu den Zähnen. So massiert ihr euer Zahnfleisch in die richtige Richtung und fördert die Durchblutung. Aber Achtung: nicht zu stark aufdrücken!
Eine anschliessende antibakterielle Mundspülung wirkt geruchsneutralisierend und ist der perfekte Abschluss eurer Zahnfleischpflege und Mundhygiene.

Was genau Ihr gegen den gelben Schleier auf euren Zähnen nach dem Snusen unternehmen könnt, lest Ihr HIER.

Verwandte Beiträge

Sag uns deine Meinung

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Name *

Email *

Website

Snuskingdom

Unser Blog ist deine erste Anlaufstelle, wenn es um den Konsum von Snus in der Schweiz geht. Unser Service, unsere Preise und unser kostenloser Versand machen snuskingdom.ch zum Lieblingsshop für jeden Snus-Liebhaber.

Zitate

Cooler Blog, cooler Shop, coole Preise - ich kaufe in Zukunft nur noch bei Snuskingdom!

Ben

Eure Produkte und auch euer Blog sind echt spitze. Habe euch gleich mal weiterempfohlen.

Chris