|  |  | 

Lifestyle The Swedish Experience

Portion oder Lös?

Es gibt verschiedene Arten, Tabak zu geniessen und Rauchen ist davon die ungesündeste. Studien haben gezeigt, dass Snus eine vergleichsweise risikoarme Variante des Tabakgenusses ist. Doch wie snust es sich am besten, als Portion oder Lös?

Jeder geniesst auf seine Weise. Doch was sind die Vor- und Nachteile von Portion und Lös? Für die Uneingeweihten: Lös ist Snus, den man erst selbst portionieren muss. Das heisst, er liegt in loser Form vor. Portionssnus liegt in kleinen Beutelchen aus Zellulose vor. Diese Beutelchen gibt es in unterschiedlichen Grössen.

Vorteile Lös
– im Vergleich zu Portions in der Regel etwas günstiger
– Menge frei wählbar

Nachteile Lös
– ist weniger handlich, braucht etwas Vorbereitung zur Portionierung
– loser Tabak verteilt sich stärker im Mund, kann in der Öffentlichkeit unangenehm sein

Vorteile Portion
– einfach zu handhaben
– in grösserer Geschmacksvariation verfügbar
– im Vergleich zu Lös sauberer

Nachteile Portion
– etwas preisintensiver als Lös

Unser Fazit: Portionssnus sind einfacher und sauberer in der Benutzung. Dafür ist der Preis in der Regel etwas höher als bei Lös. Dieser Nachteil lässt sich aber schnell ausgleichen, wenn man auf Angebote achtet.

Was denkt ihr – Portion oder Lös?

Verwandte Beiträge

Sag uns deine Meinung

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Name *

Email *

Website

Snuskingdom

Unser Blog ist deine erste Anlaufstelle, wenn es um den Konsum von Snus in der Schweiz geht. Unser Service, unsere Preise und unser kostenloser Versand machen snuskingdom.ch zum Lieblingsshop für jeden Snus-Liebhaber.

Zitate

Cooler Blog, cooler Shop, coole Preise - ich kaufe in Zukunft nur noch bei Snuskingdom!

Ben

Eure Produkte und auch euer Blog sind echt spitze. Habe euch gleich mal weiterempfohlen.

Chris