|  |  | 

Lifestyle The Swedish Experience

Mit Snus wäre das nicht passiert: Unfälle durch Zigaretten

Wir hatten euch bereits amüsante Beiträge der Rubrik “mit Snus wäre das nicht passiert” vorgestellt. Hier folgen weitere:

Autounfälle

Der Glimmstängel kann vor allem am Steuer sehr gefährlich werden. Es gibt mehr Unfälle durch Zigaretten, als man zunächst glauben mag. Während dem Suchen nach der Zigarettenpackung und des Feuerzeugs sowie während man die Zigarette anzündet ist man völlig abgelenkt vom Strassenverkehr.

Aber auch das Wegwerfen der Zigarette kann ablenkend und gefährlich sein, was auch eine 18-jährige Neulenkerin erfahren hat. Sie wollte nur den Stummel des Glimmstängels wegwerfen und verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Den Artikel dazu lest ihr HIER.

Mit Snus wäre das nicht passiert! Wenn man snust, ist man nicht an ein bestimmtes Ende des Tabakkonsums gebunden wie beim Rauchen. Wenn die Glut an den Filter reicht oder es schon heiss an den Fingern wird, hört man in der Regel auf zu rauchen. Beim Snuskonsum seid ihr nicht an ein bestimmtes Ende gebunden: Ihr snust eine Portion einfach so lange, wie ihr wollt. Die meisten Snuser behalten den Tabak zwischen 15 und 30 Minuten im Mund. Wenn es aber für eine Autofahrt auch mal länger sein muss, ist das kein Problem.

Sonstige Unfälle

Die Zigarette kann in vielen Lebenssituationen gefährlich werden. Was zum Beispiel passieren kann, wenn man eine Zigarette später weiter rauchen möchte, lest ihr HIER.
Auch der Rauch der Glimmstängel ist ein grosses Thema. Raucher unternehmen oft aus Rücksicht auf ihre Mitmenschen oder einfach um zu vertuschen, dass sie geraucht haben, die verrücktesten Dinge. Derartiges Denken trieb wohl auch eine Raucherin aus dem Kreis Zürich an, als die Frau sich zum Rauchen auf ein Vordach begab. Sie stürzte dabei ab und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Den vollständigen Artikel dazu lest ihr HIER.

Das wäre mit Snus nicht passiert! Snus wird nicht angebrannt und verursacht somit auch keinen übel riechenden Rauch, den man vertuschen müsste.

Verwandte Beiträge

Sag uns deine Meinung

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Name *

Email *

Website

Snuskingdom

Unser Blog ist deine erste Anlaufstelle, wenn es um den Konsum von Snus in der Schweiz geht. Unser Service, unsere Preise und unser kostenloser Versand machen snuskingdom.ch zum Lieblingsshop für jeden Snus-Liebhaber.

Zitate

Cooler Blog, cooler Shop, coole Preise - ich kaufe in Zukunft nur noch bei Snuskingdom!

Ben

Eure Produkte und auch euer Blog sind echt spitze. Habe euch gleich mal weiterempfohlen.

Chris