|  |  | 

Politik/Gesetzgebung Verbot Handel Snus

Legalisierung von Snus – wir bleiben dran

Anfang November 2016 hat das Bundesamt für Gesundheit BAG den Verkauf von Snus verboten. Seither bemühen sich viele Schweizer um die Legalisierung von Snus. Auch auf europäischer Ebene wird nicht aufgegeben. Der Hintergrund: Der Verkauf von Snus ist in der gesamten EU – ausser in Schweden, dem Herkunftsland der beliebten Tabak-Beutelchen – verboten.

Am 26. Januar 2017 entschied der High Court in London, dass eine Klage gegen das Snus-Verbot vor dem Europäischen Gerichtshof verhandelt werden sollte. Daraufhin fand am 25.01.2018 eine Anhörung vor dem EuGH in Luxemburg statt.
Demnächst werden die Schlussanträge des Generalanwalts und im Herbst dann ein Urteil erwartet.

Eine Timeline zum Kampf um die Legalisierung von Snus findet ihr HIER.

Verwandte Beiträge

Sag uns deine Meinung

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Name *

Email *

Website

Snuskingdom

Unser Blog ist deine erste Anlaufstelle, wenn es um den Konsum von Snus in der Schweiz geht. Unser Service, unsere Preise und unser kostenloser Versand machen snuskingdom.ch zum Lieblingsshop für jeden Snus-Liebhaber.

Zitate

Cooler Blog, cooler Shop, coole Preise - ich kaufe in Zukunft nur noch bei Snuskingdom!

Ben

Eure Produkte und auch euer Blog sind echt spitze. Habe euch gleich mal weiterempfohlen.

Chris