|  | 

Uncategorized

Die New Nicotine Alliance fechtet Snus Ban an

Die New Nicotine Alliance (NNA) ist eine britische Verbraucherschutzgruppe die sich der Reduzierung der Schäden durch das Rauchen verschrieben hat – ohne dabei auf Nikotin verzichten zu müssen. Die Mitglieder des NNA sind vornehmlich Ex-Raucher, die es mithilfe anderer Produkte – wie beispielsweise Snus – geschafft haben, rauchfrei zu leben.

Die Organisation hat sich einer von Swedish Match angestrebten Anfechtung des EU-weiten Snus-Bans angeschlossen. Das Oberste Gericht in Grossbritannien hat nun entschieden, dass der Fall an den Europäischen Gerichtshof weitergeleitet werden darf. Der Zusammenschluss von Swiss Match und NNA in der Klage soll Signalwirkung haben. Denn die Herstellerperspektive von Swedish Match wird so um die wichtige Konsumentenperspektive ergänzt.

Das ist ein erster, hoffnungsvoller Schritt zur Aufhebung des Snus-Bans in der EU und somit auch letztlich in der Schweiz. Bis es zu einer endgültigen Entscheidung kommt, können aber noch bis zu 18 Monate vergehen. Wir drücken die Daumen!

Hier wird der Fall ausführlich diskutiert:

Verwandte Beiträge

Sag uns deine Meinung

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Name *

Email *

Website

Snuskingdom

Unser Blog ist deine erste Anlaufstelle, wenn es um den Konsum von Snus in der Schweiz geht. Unser Service, unsere Preise und unser kostenloser Versand machen snuskingdom.ch zum Lieblingsshop für jeden Snus-Liebhaber.

Zitate

Cooler Blog, cooler Shop, coole Preise - ich kaufe in Zukunft nur noch bei Snuskingdom!

Ben

Eure Produkte und auch euer Blog sind echt spitze. Habe euch gleich mal weiterempfohlen.

Chris