|  | 

Lifestyle

Das solltet Ihr beim Kauf einer Shisha beachten

Ihr spielt mit dem Gedanken, euch eine Shisha zu kaufen? Dann gibt es einige Dinge, auf die ihr achten solltet, wenn ihr euch die beliebte Wasserpfeife anschaffen wollt.

1. Qualität

Nicht umsonst gibt es das Sprichwort „wer billig kauft, kauft zweimal“. Eine gute Shisha hat ihren Preis. Doch das Preis-Leistungs-Verhältnis muss schon passen. Es kommt auf 3 grundlegende Dinge an: die Grösse der Wasserpfeife, das Material und die Verarbeitung.
Bei der Shisha-Bowl ist darauf zu achten, dass sie aus einem hochwertigen, dicken Glas besteht und eine möglichst grosse Auflagefläche hat, um stabil zu stehen. Die Innenseite der Rauchsäule sollte aus rostfreiem Edelstahl bestehen. Die Räuchersäule und die Bowl sollten mit einem Schraubgewinde und einem Dichtungsring verbunden sein. Auch die Ventile müssen mit Gewinden und Dichtungsringen ausgestattet sein.

Für den Geschmack und die Funktion weniger wichtig ist das Design. Doch wer die exotische Wasserpfeife auch als stylishes Deko-Element verwenden will, sollte auch auf hochwertige und wenn möglich, handgefertigte Glasverzierungen achten.

2. Verwendung

Wie oft wird die Wasserpfeife verwendet? Die Antwort auf diese Frage ist ausschlaggebend für die Auswahl der richtigen Grösse. Wird sie nur gelegentlich, regelmässig oder sogar täglich genutzt? Und wie viele Personen nutzen die Wasserpfeife (gleichzeitig)?

Es sind verschiedene Shisha-Grössen erhältlich. Die Gängigsten sind folgende: bis ca. 40 cm (klein),
bis ca. 65 cm (mittel) oder ab ca. 65 cm (gross).
Zudem gibt es Shishas mit mehreren Schläuchen. Dies ist besonders auf Partys enorm praktisch, da es hygienischer ist, wenn jeder seinen eigenen Schlauch hat und man spart sich das lästige Herumreichen.

So, die wichtigsten Punkte für den Kauf eurer Shisha kennt ihr nun. Fehlen nur noch der passende Tabak und eine gute Kohle. Die findet ihr HIER in unserem Shisha Kingdom. Weiter Infos zu unserem Shisha-Angebot lest ihr auch HIER.

P.S.: Eine Shisha und leckerer Shisha-Tabak sind tolle Geschenke für gute Freunde.

Tags

Verwandte Beiträge

Sag uns deine Meinung

Deine Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Name *

Email *

Website

Snuskingdom

Unser Blog ist deine erste Anlaufstelle, wenn es um den Konsum von Snus in der Schweiz geht. Unser Service, unsere Preise und unser kostenloser Versand machen snuskingdom.ch zum Lieblingsshop für jeden Snus-Liebhaber.

Zitate

Cooler Blog, cooler Shop, coole Preise - ich kaufe in Zukunft nur noch bei Snuskingdom!

Ben

Eure Produkte und auch euer Blog sind echt spitze. Habe euch gleich mal weiterempfohlen.

Chris